Telefonkosten-Problem

Gottfried Kröll gokroell at direkt.at
Mi Jan 10 21:28:05 CET 2001

In unserer ÖB-Telefonrechnung scheinen Gesprächsverbindungen in die 11. Auslandszone (mit über S 2000,-) auf. Laut Telekom-Auskunft sind diese übers Internet angefallen - Details habe ich von der Telekom leider noch nicht erhalten. Bei meinem (nextra) Server sagte man mir, dass über ihren Server außer Onlinegebühren keine Telefongebühren anfallen.
Frage: Wie können Internet-Benutzer solche Telefonkosten verursachen?
Wie können wir künftig solche Überraschungen verhindern?
Können wir uns mit einer entsprechenden Benutzerordnung absichern?

mfg
für das Pucher ÖB-Team
Gottfried Kröll
gokroell at direkt.at