(Fwd) Re: Telefonkosten-Problem

Reinhard Ehgartner reinhard.ehgartner at biblio.at
Do Jan 11 09:40:53 CET 2001

die folgende Nachricht ist leider am Mailserver hängen geblieben -
wird hiermit nachgesandt:

Subject:        	Re: Telefonkosten-Problem
Send reply to:  	helmut.egle at bhak-bludenz.ac.at

Indem sie die Zugangssoftware zu irgendeinem gebührenpflichtigen
Onlinedienst, der über Telefon abgerechnet wird, herunterladen und
installieren. Dabei wird die Tel. Nr. Ihrer Bibliothek angegeben.
Zumeist nützen Porno-Anbieter diese Methode. Es wäre
empfehlenswert,
auf den öffentlich zugänglichen Internet-Rechnern Ihrer Bibliothek
den
Verlauf, den Browser-Cache und die Liste installierter Software zu
überprüfen. Die Benutzerordnung allein nützt da nichts.

mfg
Helmut Egle
BHAK & BHAS Bludenz