Fortbildungs-Seminare

Stefan Klein klein at onb.ac.at
Fr Mär 2 18:13:14 CET 2001

Sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen,

darf ich Sie auf diesem Wege mit dem Fortbildungs-Programm der
Österreichischen Nationalbibliothek bekannt machen, dem Brain-Pool (der
Ihnen vielleicht ohnehin schon seit langem ein Begriff ist!).
Das komplette Frühjahr-Herbst Programm 2001 wird demnächst veröffentlicht;
ich möchte Sie hier aber auf zwei demnächst stattfindende Englisch-Kurse
aufmerksam machen, für die noch Plätze frei sind:

Kurs 29/2000: Improve your writing skills / advanced : 28.3.2001 (Details
unter http://www.onb.ac.at/about/aus/bpool/kurs29.htm  und

Kurs 30/2000: Presenting in English / advanced: 9.5.2001 (siehe
http://www.onb.ac.at/about/aus/bpool/kurs30.htm

Wenn Sie sich anmelden möchten, freuen wir uns über Ihr Interesse; bitte
benützen Sie dazu, wie üblich, das Anmeldeformular, das Sie uns auch faxen
können.
Sie finden es im Brain-Pool-Programmheft oder seit kurzem zum downloaden auf
der neugestalteten Homepage der Österreichischen Nationalbibliothek:
http://www.onb.ac.at/about/aus/bpool/bpool_anmeldung.htm

Auf
http://www.onb.ac.at/about/aus/bpool/bpool_start.htm
ist ab sofort der jeweils aktuellste Stand unseres Brain-Pool-Angebotes zu
finden (wobei
ich Sie für das Programm Frühjahr/Herbst 2001 noch um etwas Geduld ersuche;
sobald es erscheint, werden wir dies auf der VÖB-Mailing-Liste
bekannt machen).

Mit besten Grüßen
Ihr Brain-Pool-Team

Susanna Surlina und Stefan Klein

Mag. Stefan Klein
Oesterreichische Nationalbibliothek
Ausbildungsabteilung
Josefsplatz 1
A-1015 Wien

Tel. (+43-1) 53 410 / 346 oder 363,  Fax 358
ACHTUNG neue email-Adressen!!!
stefan.klein at onb.ac.at
Susanna.Surlina at onb.ac.at