CD-ROMs

martina.lainer at biblio.at martina.lainer at biblio.at
Fr Mär 16 08:58:51 CET 2001

Liebe Kolleginnen und Kollegen,
bei der gestrigen Teamsitzung haben die Bibliothekare/innen der
Bibliothek Elixhausen beschlossen, ab Herbst CD-ROMs
anzubieten. Viele Modelle der Präsentation und Gebührenmodi
haben wir durchdiskutiert, überall Für und Wider gesehen.
Darf ich um Erfahrungsberichte bitten, aus denen hervorgeht,
a) wie der Einkauf geregelt ist (wer? wo? welche Konditionen?)
b) woher Sie Ihr Wissen über CD-ROMs, die Sie anschaffen,
beziehen
c) wie Sie die CD-ROMs präsentieren
d) wie lange sie entlehnt werden können
e) wie hoch die Entlehngebühr ist
f) wie Sie im Fall der Beschädigung bzw. des Verlusts umgehen
g) wie Sie dieses neue Medium in der Benutzerordnung
untergebracht haben
Viele Fragen, auf die ich mir viele Antworten erhoffe.
Mit den besten Wünschen für ein erholsames Wochenende
Martina Lainer

* * * * *
Österreichisches BibliotheksWerk
Elisabethstraße 10