biblio: Schulschreiber

Christina Gastager Repolust chrigare at gmx.at
So Jun 10 20:07:42 CEST 2001

Liebe KollegInnen!
Im Eselsohr 6- 2001 las ich vom "ersten deutschen Schulschreiber" einem
Projekt des Kultusministeriums in Nordrhein-Westfalen.
Eine faszinierende Idee finde ich: Stadtsschreiber kennen wir auch in
Österreich, vielleicht könnte man diese Idee für manche Schulen bzw.
Schulbibliotheken aktivieren. Mir fällt beispielsweise Wolf Haas als
ehemaliger Schüler und möglicher Schulschreiber des Borromäums in
Salzburg ein ...
Wer mehr zum Projekt in Deutschland wissen will: Tel. 0049-2043-9921-68

Christina Gastager-Repolust
Traunstraße 41, 5020 Salzburg