biblio: Mehr Rechtstr�ger - in die Bibliotheken!

Christina Gastager Repolust chrigare at gmx.at
Fr Jun 15 10:04:58 CEST 2001

Liebes Forum!
In den SN (Salzburger Nachrichten, Lokalteil) von heute, 15. Juni, lese
ich, dass Salzburgs Vize-Bgm. Dr. Gollegger drei Tage Grundausbildung
der Feuerwehr mitmachte, um bessere Vorstellungen von derselbigen zu
bekommen.
An die Rechtsträger: Einladungen zu Projektpräsentation, zum
Katalogisieren, zum Entlehnen, zum Sondieren, zur Landesbüchereitagung
Ein Beispiel, das mir in meiner Arbeit eine heftige Anregung gibt - wenn
jede Bürgermeisterin, jede Pfarrgemeinderatsvorsitzende, jeder Priester
und jede Pfarramtsleiterin, jeder Bürgermeister ... eine genauere
Vorstellung von der Arbeit der BibliothekarInnen hätte, dann...
Auf weitere Visionen freue ich mich!
Christina Gastager-Repolust
Bibliotheksreferat d. Erzdiözese Salzburg
5020 Salzburg