biblio: Fahrregalanlagen

pi at iaaeg.uni-trier.de pi at iaaeg.uni-trier.de
Mo Sep 3 10:49:22 CEST 2001

Liebe KollegInnen,

wer kann mir bei einer umgehend anstehenden Entscheidung
weiterhelfen mit
Erfahrungen über Fahrregalanlagen:

insbes. Mittelpfostenregalanlagen der  Firmen Pohlschröder,
Zambelli, ZBV (für Schulz Speyer), Arbitec, Ronniger

Unterschiede in Handhabung und Ausstattungsmerkmalen
(versch. Regalantriebe, Drehgriffe, Materialgüte, Zubehör etc.)

Vergleichbarkeit der Angebote (u.a.: nicht aufgeführte
"Nebenkosten" z.B. für Abladen, Transport und Einbau)

Service / Probleme bei Planung und Einbau auf dem Rohbeton
(z.B. Terminabsprache mit Bauausführenden, Abstimmung der
aufgrund von Grundrissen erstellten Pläne auf die tatsächlichen
Raummaße)

Kundenservice bei Funktionsausfällen

und grundsätzlich:
berufsgenossenschaftliche Vorschriften (etwa:
Abstände von Fensternischen...)

"Lebensdauer" / Zunahme der Reparaturanfälligkeit
(meine Entscheidung: Umbau einer vorhandenen 17 Jahre alten
Pohlschröder-Anlage oder Neukauf?)

Im voraus herzlichen Dank!

Renate Pichler

Bibliothek des Instituts für Arbeitsrecht und Arbeitsbeziehungen in
der Europäischen Gemeinschaft
Schloss Quint, 54293 Trier
Tel.: 0651 / 9 666 235
Fax: 0651 / 9 666 300email: pi at iaaeg.uni-trier.de