biblio: Tag der Sprachen

martina.lainer at biblio.at martina.lainer at biblio.at
Mi Sep 26 09:17:12 CEST 2001

Liebes Forum!
Der 26. September ist der Internationale Tag der Sprachen, 2001
das Europäische Jahr der Sprachen.
Manche von Ihnen werden Schwerpunkte gesetzt haben bzw. noch
sezten. In Elixhausen haben wir einen einen Bilderbuchbestand
aufgebaut, der durch die Zusammenarbeit mit Kindergarten und
Volksschule - unter Einbindung der Eltern - genutzt werden soll.
Außerdem gibt es am 10. Oktober eine Lesung rund um das
Thema Reisen mit Christian Weingartner und da geht es natürlich
auch um Verständigung und Austausch.
Um das Thema Sprachen in der Bibliothek (Medienbestand,
Veranstaltungen, Integration, Autoren/innen-Begegnung, Best-
Practice-Modelle, Öffentlichkeitsarbeit...) geht es auch bei einem
Fortbildungsseminar für Bibliothekare/innen in Strobl vom 28. 1. bis
1. 2. 2002.
Über Berichte aus Ihrer Bibliothekspraxis würde ich mich freuen.
Mit lieben Grüßen
Martina Lainer

Schon im "biblio-forum" eingetragen?
http://www.biblio.at/maillist/index.htm
Der größte Rezensionspool im dt. Sprachraum:
http://www.rezensionen.at
* * * * *
Österreichisches BibliotheksWerk
Elisabethstraße 10 . A - 5020 SALZBURG