Leseratte oder Buecherwurm

biblio-mattsee at gmx.at biblio-mattsee at gmx.at
Mi Mär 28 09:19:34 CEST 2001

so, jetzt melde ich mich seit langem auch wieder mal in diesem forum zu
wort, endlich mal ein wahrlich diskussionswürdiges thema!!!

auch wenn meine meinung dazu eine denkbar schlichte ist die sich nicht auf
umfrageergebnisse und ähnlich wissenschaftlich anmutende untersuchungen
stützt.

ich spreche von den leserinnen und lesern unserer bibliothek einfach als
leserinnen und leser - und wenn sich jemand gerne als bücherwurm oder leseratte,
bücherfan oder lesechampion bezeichnet, ist das wohl gleichermaßen okay.

die putzigen tierlein zum bibliotheksmarkenzeichen zu erheben -
geschmacksache. aber wer kann gegen das eine oder andere würmchen in der kinderecke
ernsthaft was einwenden? und auf ratten steh' ich sowieso!

ansonsten mal wieder liebe grüße an alle
isabella m.
öb mattsee

--
http://www.gmx.net