AW: biblio: EDV-Software-Anfrage + Englisch in der Bibliothek

Bibliothek Katsdorf office at bibliothek-katsdorf.at
Mo Mai 14 19:37:21 CEST 2001

Liebes Forum, geschätzte Kollegin

in unserer Bibliothek haben wir uns ein ENGLISCH - Kinder und
Jugendbuchpaket angeschafft und - obwohl gegen unseren Erwartungen - sind
besonders die jüngsten Kinder schon interessiert an englischer Literatur.
Der Grund ist - unseres Wissens nach - dass mit der Englischerziehung
bereits in der Volksschule begonnen wird und daher die Kinder immer früher
in Kontakt mit der Fremdsprache Englisch geraten.

ein Aktionstipp: Kooperationen mit Schulen sind, gerade auf dem Sektor der
Fremdsprachigen Literatur - sehr zu empfehlen.

mLG

Hans-Peter Kranewitter
Bibliothek Katsdorf

www.bibliothek-katsdorf.at