biblio: Linksammlung zu Pearl Harbour

oebw at biblio.at oebw at biblio.at
Mo Jun 18 15:46:28 CEST 2001

Liebes Forum, liebe Frau Mag. Kafka!
Im Filmbereich vertrete ich eigentlich die Meinung, dass sich
Öffentliche Bibliotheken von den kommerziellen Videotheken
unterscheiden sollen. D.h. das Videoangebot sollte anspruchsvolle
Produktionen beinhalten. Aktuelle Blockbasters scheinen mir
verzichtbar. Zum Thema Pearl Habour könnte ich mir aber
vorstellen, dass der Film zu Recherchen verlockt und eventuell
Schüler weiterführende Informationen suchen. Daher auch der
Hinweis auf die Homepage. Dass man sich die Qualität der
Informationen genau anschauen muss, steht außer Frage. Aber
das ist ja ohnehin ein Merkmal des Internets: Nicht alles, was ich
finde, brauche und will ich auch.
Liebe Grüße
Martina Lainer