biblio: (Fwd) Pearl Harbour

Daniel Wisser dawisser at acw.at
So Jun 17 12:17:49 CEST 2001

liebe kolleginnen und kollegen!

ich kann eure euphorie diesem film gegenueber nicht teilen.
ausserdem finde ich, dass die offizielle film-webseite von
pearl harbor nicht unbedingt weitergereicht werden muesste,
da man ohnehin von oben bis unten mit werbung beschuettet
wird.

angesichts der momentan eher fragwuerdigen regierungspolitik
von george dem junior, sehe ich diesen propagandafilm mit
skepsis und die einfache formel GUTE AMERIKANER - BOESE
JAPANER als nicht besonders wertvoll. und die sogenannte
'vergeltung' dafuer war mit hiroshima und nagasaki ja auch
nicht unbedingt laeppisch - abgesehen davon, dass man in
amerika anscheinend nicht einsieht, dass die ermordeten nicht
lebendig werden, wenn man ihre moerder umbringt.

das mein ich jedenfalls

lg

daniel wisser