biblio: dBase - Access

Daniel Wisser wisser at bvoe.at
Mi Aug 29 11:19:35 CEST 2001

liebe leute!

auf alle ODBC-datenquellen (Open DataBase Connectivity) kann
mittels eines treibers zugegriffen werden. da dBase der quasi
standard unter DOS war, kann auch der microsoft ODBC treiber
einen zugang auf dBase daten wie auf andere ODBC-quellen
handeln!

wer den zugriff ueber cgi-scripting braucht und anti-microsoftianer
ist, kann ein eigenes PHP-Modul speziell fuer dBase-Daten verwenden!

weiters koennen dBase-Daten auch ueber Excel in ein Plain-Text-Format
umgewandelt werden (mit festgelegten Trennzeichen, z.B. Tabs)
solche daten sollten bei entsprechender einrichtung einer datenbank
mit dem befehl copy oder aehnlichen moeglichkeiten, die vom jeweiligen
SQL der datenbank abhaengen in dieselbe kopiert werden koennen.

lg

daniel

--
Mag. Daniel Wisser