biblio: Internet-NutzerInnen

asarsteiner anni.sarsteiner at bifeb.at
Mi Dez 5 08:25:32 CET 2001

liebe kollegInnen,
dem internetbenutzer schmackhaft zu machen, dass er sich auch als leser
eintragen lassen und somit alle angebote der bibliothek nutzen kann ist
eine gute idee.
aber grundsätzlich die internetnutzung der ausleihe gleichzustellen, würde
ich nicht tun. in keinem internetcafe wird das verlangt. und wenn jemand
anonym bleiben will, die kommen dann nicht mehr.
ich denke, wir gewinnen mehr, wenn wir das angebot unterbreiten und den
internetnutzer entscheiden lassen.
als besucher in der bibliothek wird er ja sowieso gezählt. je weniger
bürokratischer aufwand und vorschriften, umso mehr werden es uns die
bibliotheksnutzer danken.
mit freundlichen grüßen
anni sarsteine
bibliothek der pfarre st. wolfgang