biblio: "Wanderb�cherei" - Ausleihe

Gemeinde Elsbethen bibliotheksleitung at elsbethen.salzburg.at
Do Dez 6 10:02:33 CET 2001

Liebes Forum!

Mich würde interessieren, wie Ihr die Ausleihe der Bücher aus der
Wanderbücherei handhabt.

Wir arbeiten mit Bibliotheka2000 und verleihen o.g. Bücher nach der "alten
Methode" - Buchkarte schreiben usw. Diese Entlehnungen müssen jedoch auch
händisch in die Statistik hinzugefügt werden.
Alle 50 Bücher zu erfassen und mit Barcode zu versehen, halte ich jedoch
auch nicht wirklich als ideale Lösung (zudem Frau Lettner beim Ablösen der
Etiketten vermutlich nicht ganz glücklich ist).

Hat jemand eine bessere Methode?

Herzlichen Dank im Voraus und einen möglichst stessfreien Advent wünscht
Allen

Silvia Riepl
Gemeindebücherei Elsbethen