biblio: ZDF RomanWelten

Oesterr. BibliotheksWerk oebw at biblio.at
Di Mai 21 10:06:08 CEST 2002

Liebes biblio-forum,

ich habe soeben von Dr. Reinhold Ritt den Hinweis auf die ZDF-Seite
"RomanWelten" erhalten - ein außerordentlich interessanter Ansatz,
Literatur online aufzubereiten. Meiner Meinung nach genau das, was man unter
gelungener Leseanimation versteht.

Es sind Vorstellungen von Büchern und Autoren im Fernsehen und dazu gibt
es eben diese Adresse. Hier findet man mehr zum Buch, zur
Sekundärliteratur, zum Autor usw. und gute links dazu. Mir kommt vor, das
müßte für jede/n BibliothekarIn von Interesse sein. Schau Dirs auf alle
Fälle x an.

http://www.zdf.de/wissen/romanwelten/index.html

Die Seite ist bereits in die Linksammlung aufgenommen
http://www.biblio.at/links_bue/

liebe Grüße