biblio: Meins & Deins

Unterthurner Ulrike Ulrike.Unterthurner at dornbirn.at
Di Nov 19 09:33:01 CET 2002

Liebes Forum,

Gestern erhielt ich die Broschüre "Meins & Deins" zugeschickt, eine Buchempfehlungsliste mit Impulsen zur geschlechtssensiblen Pädagogik. Besprochen werden etwa 70 Bücher für Kinder und Jugendliche zwischen drei und 16 Jahren.

Die Broschüre soll laut Vorwort dazu beitragen, "dass eine die Gleichstellung und Partnerschaft fördernde Darstellung der Geschlechter erfolgt. Für Mädchen und Buben werden positive Identifikationsmöglichkeiten  hinsichtlich eines veränderten Rollenbildes geboten, Leistungen von Frauen und Mädchen den gegenwärtigen Verhältnissen entsprechend werden auch genannt."

Klingt interessant!

Erhältlich ist die Broschüre im Amt der Vorarlberger Landesregierung/Frauenreferat.
T 05574/511-24112
E frauen at vorarlberg.at

Mit freundlichen Grüßen
Ulrike Unterthurner