biblio: Tod von Franz Innerhofer

Christina Gastager Repolust chrigare at gmx.at
Do Jan 24 21:01:27 CET 2002

Franz Innerhofer,
an jedem letzten Unterrichtstag meines Deutsch-Kurses für Menschen, die
irgendwann aus der Schulkarriere ausstiegen und jetzt die
Studienberechtigungsprüfung ablegen, lese ich einige Seiten aus "Die großen
Wörter". So auch gestern, Mittwoch: es war so leise, wie noch nie -
vielleicht sollten wir alle öfter vorlesen, nicht nur auf der Metaebene
vermitteln. Aber nehmen Sie es nicht sentimental, trotzdem: ich schwärmte
und schwärme von Innerhofers Trilogie.
Christina Gastager-Repolust