biblio: Veranstaltungstipp

Office office at bibliothek-katsdorf.at
Fr Mär 1 14:28:32 CET 2002

S.g. Kolleginnen und Kollegen!

Wir, die Öffentliche Bibliothek der Pfarre Katsdorf, hatte bisher teilweise spärlich besuchte Veranstaltungen zu verzeichnen. Letzte
Woche hatten wir einen Diavortrag - "Traumpfade Nordamerikas" - vom Hobbyabenteurer Uwe Herbe, und waren total begeistert. Unser
kleiner Pfarrsaal war bis auf den letzten Platz gefüllt!

Am Eintritt haben wir ein Körbchen für freiwillige Spenden aufgestellt, und mit Herrn Herbe ausgemacht dass er dieses Geld als
Aufwandsentschädigung erhält. Das Bibliotheksteam hat einerseits ein breites Angebot an Büchern über Nordamerika (Reiseliteratur,
Bildbände, ...)ausgestellt bzw. angeboten (man könnte dieses Angebot auch eventuell auf CD-ROMs oder Reisezeitschriften erweitern),
andererseits haben wir den Abend mit Brötchen und Getränken, zu denen unter anderen auch Kalifornische Weine zählten, für die
Anwesenden zu einem gemütlichen Erlebnis aller Sinne gemacht - und uns dadurch auch ein angenehmes "Körberlgeld" erwirtschaftet.

Die Besucher und meine Bibliotheksteam waren begeistert - positive Resonanz so wie enormer Werbewirksamkeit für die Bibliothek.

Ein geruhsames Wochenende!
mit kollegialen Grüßen

Hans-Peter Kranewitter
Bibliotheksleiter Katsdorf
www.bibliothek-katsdorf.at

Kontakt:
	Uwe Herbe
	Siedlungsstr 37/2/7
	4222 St. Georgen an der Gusen (OÖ)
	07237 / 51 97 oder 0676 / 610 60 41
	www.reiseimpressionen.at
	u.herbe at gmx.at

PS: Ich bitte um die Mitteilung weitere Veranstaltungsideen!