biblio: Leserstimmen

Jean-Pierre Sageder Sageder at agrobio.bmlf.gv.at
Mo Mär 11 15:30:25 CET 2002


Liebe Kolleginnen und Kollegen,

am Donnerstag den 7. März 2002 fand in der Bibliothek Hagenberg im Zuge der LESERstimmen Aktion eine Lesung von Georg Bydlinski statt. Neben dem Buch "Der dicke Kater Pegasus" wurden auch Gedichte aus "Wasserhahn und Wasserhenne" vorgetragen.
Die Einbeziehung der Zuhörer in die Texte und der sehr lebendige Vortrag gefiel den Kindern genauso wie den Erwachsenen. Bei den Liedern waren die Kinder dann nicht mehr zu halten. Mit von Herrn Bydlinski mitgebrachten Rhythmusinstrumenten wurde kräftig mitmusiziert und natürlich auch mitgesungen. Es war für alle Beteiligten ein schönes und bleibendes Erlebnis.
Im Anschluss daran besuchten die Kinder des Hortes mit der Hortleiterin Karin Lukasser die Bibliothek . Diese Veranstaltung soll der Beginn einer verstärkten Zusammenarbeit mit dem Hort und in Folge auch mit der Volksschule werden.

Mit lieben Grüßen    

Jean-Pierre Sageder
Öffentliche Bibliothek der Pfarre und Gemeinde Hagenberg
Haupstr. 102
4232 Hagenberg








Mehr Informationen über die Mailingliste biblio-forum