biblio: Frauentag am 25.Mai in St. Virgil

Christina chrigare at gmx.at
Mo Mai 27 00:06:12 CEST 2002

Liebe Irmgard,
die Nacht war ein großer Erfolg. Die Vorbereitung hat ein Jahr gedauert, wir
haben uns mit den Vertreterinnen der Religionen sehr intensiv getroffen, es
waren ca. 60 Frauen da, die Vertreterinnen aller Weltreligionen musst du gut
auswählen, sie dürfen nicht fundamentalistisch sein. Im Laufe der nächsten
zwei Wochen schicke ich dir alle Unterlagen, bedenke, dass es eine
Herausforderung auch ist, mit Muslime zu arbeiten: kein Fleisch, kein Wein
beim Essen, der Koran darf nicht auf dem Boden liegen, er muss feierlich
präsentiert werden, dass der Tschador schon auch in anderen Frauen Unbehagen
weckt und Widerstände auslösen kann.Da brauchst du eine sehr gute Frau, die
den Islam als ihre spirituelle Kraftquelle gut vorstellen kann und auch so
rüberbringt.
Alles Weitere demnächst
Christina