AW: biblio: Buchgeschenk neue aspekte verlag

Bücherei Weberhaus buecherei at weberhaus.weiz.at
Fr Jun 21 20:44:40 CEST 2002

Lieber Herr Möller!

Ich habe mich beim Sektenbeauftragten des Landes Steiermark informiert habe
und mir auch die Homepage des neuen aspekte Verlages angesehen. Dieses Buch
(als auch der Verlag) beschäftigt sich mit Gedankengut, daß auch Benjamin
Creme (s. http://www.neue-aspekte.de/Artikel/artikel.html) vertritt und
dieser wird vom Sektenbeauftragten als mehr als esotherisch eingestuft, in
Richtung Sekten (anscheinend gibt es auch eine kleine Anhängerschaft dieses
Gedankengutes in Graz). Er meinte, er würde das Buch auf keinen Fall ohne
Kommentar bzw. Kennzeichnung in eine Bücherei stellen, bei Ausleihe mit den
Leuten reden oder es gleich ganz rausnehmen - je nach Philosophie der
jeweiligen Bücherei.
Sie können sich auch gern bei ihm selbst erkundigen info at logo.at - Dr. Roman
Schweidlenka oder http://www.esonet.at

Ich hoffe, es hilft weiter.

Mit freundlichen Grüßen aus Weiz

Pia Grunner

   * biblio-forum Mailingliste *
Antworten mit "Reply" gehen an alle Listenteilnehmer/innen

Liebe KollegInnen,

wer von euch hat auch vom neue aspekte verlag München den verdruckten Titel
"Wayne S. Peterson: Hinter den Kulissen wird die Welt verändert" erhalten?
Wer kann mir über die Richtung dieses Verlags Auskunft geben?

Schöne Grüße

Oskar Möller
Öffentliche Bücherei Altenstadt
Feldkirch