biblio: Leihfristen bei Feiertagen

Bibliothek Zwettl INFORMATION info at bibliothek.zwettl-rodl.at
Mo Jun 24 17:59:11 CEST 2002

Liebe Elsbethener!

Ich nehme an, Ihr habt wie die meisten (alle?) Salzburger Bibliotheken das
Programm Bibliotheca von BOND. Dieses enthält einen Jahreskalender, an dem
man am Anfang eines Jahres alle Feier-und Schließtage (auch die
österreich-spezifischen) definieren kann. Das Programm setzt dann das
Rückgabedatum automatisch auf den nächsten Öffnungstag, wenn die Rückgabe
laut Leihfrist auf einen solchen Schließtag fallen würde.  Zusammen mit 2 -
3 "Kulanztagen", an denen keine Überziehungsgebühr berechnet wird (unter
Konditionen einstellbar) können dann z. B. die Donnerstag-Besucher eine
Woche später kommen, ohne finanziell "bestraft" zu werden.

Liebe Grüße
Johann Lenzenweger
ÖB A-4180 Zwettl/Rodl, OÖ.