biblio: Bibliothekser�ffnung - Lesung

Irmgard Kothbauer biblio-lieboch at gmx.at
Di Jun 25 13:22:09 CEST 2002

--
Liebe Frau Füßl!

Wir haben so etwas schon öfters gemacht, und immer einen sehr guten Erfolg
erzielt.
Ich habe ein Thema vorgegeben, im letzten Fall war es das Thema "Bauern -
Leben auf dem Land."
 Wir hatten eine Fotoausstellung zu diesem Thema und gelesen haben unsere
Ortsbäuerin,
der Obmann des Pensionistenverbandes und ein guter Leser in unserer ÖB. Mit
Musik und
einer Ausstellung der Produkte unserer Bäuerinnen haben wir den Abend
umrahmt.
Ein anderes Mal hatten wir einen heiteren Abend mit Liebochern, manchmal
habe ich mitgelesen. Ich versuche bei jeder Veranstaltung unsere Menschen
miteinzubeziehen. Erstens kommen dann mehr Besucher und die Verbindung zur Bücherei
wird größer.
Wir hatten auch schon "Klöpfer und Kastanien". Das war im Herbst und ein
Heidenspaß mit gebratenen Kastanien und frischem Most und Sturm.
Ausserdem und das ist für uns auch wichtig, die eigenen Leute kosten
meistens nichts!!
Liebe Grüße und viel Erfolg bei der Veranstaltung

Irmgard Kothbauer
ÖB Lieboch
Packerstr. 206
03136/62563