AW: biblio: BibliothekserXffnung - Lesung

Gemeinde Elsbethen bibliotheksleitung at elsbethen.salzburg.at
Mi Jun 26 14:22:59 CEST 2002

Liebe Herlinde!

Ich hatte unsere 30-Jahr-Feier vor drei Wochen unter dem Motto "Elsbethener
lesen für Elsbethener". Es lasen 7 Personen, die  irgendwie wichtig für die
Gemeinde (=Gemeinschaft) sind. Bürgermeister, Pfarrer, Volksschuldirektor,
Sprengelarzt, eine Klosterschwester von Goldenstein, ein Träger des goldenen
Ehrenringes der Gemeinde, den er aufgrund seiner Verdienste für die Senioren
erhielt und die Elternvertreterin unserer Bergschule, die auch sonst um
Kinder sehr bemüht und engagegiert ist.

Gelesen wurde ein kunterbuntes Programm von ernst bis heiter: Sailer,
Kishon, Wilhelm Busch, Hermann Gmeiner, Gary Paulsen, Franz Innerhofer, Sr.
Alix de Clerc.

Für die musikalische Umrahmung  sorgten Schüler des Musikschulwerkes.

Besucher wurden ca. 80 gezählt, das ist für Elsbethener Verhältnisse
sensationell.
Seither bekomme ich nach wie vor(die letzte erst gestern) sehr positive
Rückmeldungen, in denen sich Besucher für den schönen Abend bedanken, zur
gelungenen Veranstaltung gratulieren etc.

Anschließend an die Lesungen gab es noch ein kleines Buffett.

Ich werde eine derartige Veranstaltung sicher wieder machen (nicht erst zur
50-Jahr-Feier).

Für weitere Fragen stehe ich gern zur Verfügung

Liebe Grüße
Silvia