biblio: Softwareumstellung

V.Ettl at gmx.de V.Ettl at gmx.de
Di Sep 3 20:12:02 CEST 2002

Nachdem Sie zur regen Diskussion zum Thema Softwareumstellung aufgerufen
haben, wage ich eine Wortspende über die Grenze von Deutschland nach Österreich
und grüße damit auch meine österreichischen Kolleginnen und Kollegen.

Martin Stieber schildert seine Leistung, seine Bibliothek mit etwa 10.000
Einheiten mit 15 Mitarbeitern in 2 Monaten lauffähig auf die Bond Software mit
4 PC-Plätzen umgestellt zu haben.

Wenn er das wirklich in dieser Zeit geschafft hat, ist zu gratulieren. Wir
hatten dies nicht annähernd geschafft und waren ähnlichem Diskussions- und
Rechtfertigungsdruck ausgesetzt. Wir holten uns dann Unterstützung von
Fachleuten, die plausibel bestätigten, dass dies nicht an uns gelegen hat sondern an
der Bond Softwaresstruktur, die wohl für sehr große Bestände konzipiert ist
und mittlerweile wohl auch etwas in die Jahre gekommen ist. Da darf eine kleine
Bibliothek wie wir mit ca. 46.000 Einheiten schon mal überfordert sein.

Also nochmals Gratulation Herr Stieber! Vielleicht kann mein Beitrag Sie
etwas unterstützen.

Vera Ettl aus Deutschland

http://www.gmx.net