biblio: Re: Bibliotheksprogramm "Exlibris"

EXLIBRIS-Bibliothekssoftware exlibris at aon.at
Mi Nov 13 10:45:02 CET 2002

Liebe TeilnehmerInnen an diesem Forum!

Als Hersteller des Büchereiprogrammes EXLIBRIS fühlen wir uns von dem Mail
von """Monika Koller""" zu einer kurzen Klarstellung veranlasst.

1) Es stimmt absolut nicht, dass "man sich oft um die Lösung eines Problems
selbst kümmern musste..."
Diese Unterstellung wollen und können wir so nicht hinnehmen! In keinem
einzigen Fall haben wir jemals einen Kunden bei der Lösung eines Problems
"im Stich gelassen". Das ist bestenfalls ein abstruses "Wunschdenken"
unserer Mitbewerber.Vielmehr ist es so, dass unsere Hotline von Montag bis
Freitag in der Zeit von 9:00 bis 17:00 Uhr und in dringenden Fällen sogar an
werkfreien Tagen für unsere EXLIBRIS-Kunden jederzeit erreichbar ist. Wenn
ein Problem über die Hotline nicht gelöst werden kann, sind wir stets
bereit, gemeinsam mit den Bibliothekaren die Lösung "vor Ort" zu finden!!!

2) Herr Lenzenweger ist ein hochqualifizierter Bibliothekar und war vor
seiner Pensionierung Leiter der Bibliotheksfachstelle der Diözese Linz. In
dieser Funktion hat er sich intensiv mit allen am Markt befindlichen
Programmen konstruktiv auseinander gesetzt. Er weiß also sehr genau wovon er
spricht! Warum er in seiner Bibliothek nicht mit EXLIBRIS arbeitet, hat er
damit begründet, dass zum Zeitpunkt des Softwareankaufes EXLIBRIS noch nicht
am Markt war!

3) Alles was wir in unserer Werbung versprechen, ist keinesfalls
"übertrieben" sondern entspricht zu 100% den Tatsachen und wird auch
gehalten!

4) Die zahlreichen EXLIBRIS-Schulungen werden sowohl vom BVÖ, als auch von
diözesanen Organisationen bzw. PI-Servicestellen organisiert.
Die Auswertung der Evaluationsbögen bestätigt uns, dass diese Schulungen von
den TeilnehmerInnen ausnahmslos sehr positiv bewertet werden.

5) Objektive Kundenmeinungen zu EXLIBRIS finden Sie auch im Gästebuch auf
unserer Homepage unter www.exlibris.at

6) """Frau Monika Koller""" möchte doch bitte so nett sein, uns ihren
(seinen) wirklichen Namen/Bibliothek/Ort/Firma??? zu nennen!

Mit freundlichen Grüßen

Ing. Michael Kainberger
EXLIBRIS-Bibliotheksverwaltung
4870 Vöcklamarkt, Haid 12