biblio: Internationaler Seniorentag

Irmgard Kothbauer biblio-lieboch at gmx.at
Mo Okt 6 11:15:01 CEST 2003

Liebes Forum!
Wir haben zum zweitenmal in der ÖB Lieboch den Internationalen Seniorentag
durch eine Veranstaltung
bekanntgemacht. Wir haben mit dem Pensionistenverband und der
Gedächtnisgruppe der Pfarre Lieboch gemeinsam einen heiteren Nachmittag für Menschen ab 50
organisiert. Es gab Volkslieder zum Hören, wir haben einige Mundartgedichte
gelesen, eine Seniorin las zwei ihrer eigenen Gedichte, die immer Geschehnisse
in unserem Ort betreffen, der Bürgermeister und sein Bruder spielten mit
Klarinette und Zieharmonika auf, wir hatten eine Altenhelferin, die sich auf
Seniorentanz spezialisiert hat (die mußten wir bezahlen) bei uns und ca. 50
Besucher und Besucherinnen hatten an diesem Nachmittag viel Spaß.
Es gab 250 Brötchen, die die örtliche Raika gespendet hat, genug zu essen
und - was noch wichtiger war- auch zum Mitnehmen. Es waren Menschen da, die
sonst mit der Bücherei und der Pfarre nichts zu tun haben, mit dieser
Veranstaltung haben wir sie gewonnen. Wenn ich zurückblicke, dann kann ich sagen, die
Arbeit hat sich gelohnt!
Liebe Grüße

Irmgard Kothbauer
ÖB Lieboch
Hitzendorferstr. 1
Tel. 03136/62563
Tel.03136/61803 privat

--
NEU FÜR ALLE - GMX MediaCenter - für Fotos, Musik, Dateien...
Fotoalbum, File Sharing, MMS, Multimedia-Gruß, GMX FotoService

Jetzt kostenlos anmelden unter http://www.gmx.net

+++ GMX - die erste Adresse für Mail, Message, More! +++