biblio: Suche nach einem Kinderbuch

Almut Ruso almut.ruso at mistelbach.at
Di Nov 11 11:01:02 CET 2003

Hallo Kolleginnen und Kollegen,

ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einem Bilderbuch, das ich
vor etwa 3 Jahren auf der Buchmesse in Frankfurt gesehen habe, mir
aber weder Autor noch Titel noch Verlag gemerkt habe.
Sehr intelligent, ich weiß.
Aber vielleicht erkennt es jemand anhand des Inhalts:

Ein junger Hund kommt in einen Haushalt, in dem viele Katzen wohnen.
In dem Glauben er sei eine komisch aussehende Katze, lachen
sie den Hund aus, weil er anders isst, schläft, spielt als die selbst,
sich nicht nach Katzenart putzt etc.
Zum Schluß fällt dem Hund jedoch ein eigenes Spiel ein, nämlich Katzen
jagen.

Falls irgend jemandem dieses sehr schön gestaltete Bilderbuch bekannt
vorkommt, bitte ich darum, mir Titel und Autor mitzuteilen.

Vielen Dank im Voraus,

Almut B. Ruso
Stadtbibliothek Mistelbach
Weinviertler Infocenter