biblio: Petticoat

Waibel Marianne waibel.marianne at cable.vol.at
Do Jan 30 14:45:01 CET 2003

Hallo Ulli,
Wow - 50er/60er Jahre. Mir fällt spontan sehr viel dazu ein, bloß nichts
Literarisches - eher Filme, Musik , Mode. Aber ich denke mich gerne in diese
Zeit zurück und melde mich dann nächste Woche, ich fahr morgen übers
Wochenende zu Sabine.
Gehts Dir gut? Renate hat mir einen wunderschönen Text von Rilke gemailt,
den möchte ich Dir weitersenden, ich glaube, er könnte auch Dich berühren
und inspirieren.
Also:
Prolog
...und ich möchte Sie, so gut ich kann, bitten ,Geduld zu haben gegen alles
Ungelöste in Ihrem Herzen und zu versuchen, die Fragen selbst liebzuhaben
wie verschlossene Stuben und wie Bücher, die in einer fremden Sprache
geschrieben sind.
Forschen Sie jetzt nicht nach den Antworten, die Ihnen nicht gegeben werden
können, weil Sie sie nicht leben könnten. Und es handelt sich darum, alles
zu leben. Leben sie jetzt Ihre Fragen. Vielleicht leben Sie dann allmählich,
ohne es zu merken, eines fernen Tages in die Antwort hinein.
Rainer Maria Rilke.at>
Servus
Marianne