biblio: Ehrungszeitmessung

Ernst Lipensky Ernst.Lipensky at sbg.ac.at
Mi Mär 5 15:09:01 CET 2003

Liebes Forum,

ich habe meine ehrenamtliche Bibliothekarslaufbahn nach einer Übersiedlung
unterbrochen (1 Jahr)! Um ehrungsmäßig dieses Jahr nicht zu verlieren habe
ich einen Nachkauf von Ehrenamtszeiten in Erwägung gezogen. Bei einer
diesbezüglichen Anfrage wurde mir vom Bibliotheksreferat der Erzdiözese
Salzburg bereits eine wohlwollende Prüfung dieser Angelegenheit
zugesichert. Probleme bereitet allerdings der Nachweis, dass ich die
fehlende Zeit im selben Ausmaß für Kindererziehung, -betreuung oder
Mithilfe im Haushalt genutzt habe. Ich bin zu einem Opfer bereit, da für
den Fall, dass die Zählung neu beginnen sollte jedwede nennenswerte Ehrung
für mich praktisch unerreichbar wäre.

hg.
Ernst Lipensky
ÖB der Stadt Seekirchen