biblio: Kurios

Irmgard Kothbauer biblio-lieboch at gmx.at
Di Apr 1 13:19:01 CEST 2003

> Liebe Kolleginnen und Kollegen!
>
> Ich habe an das ÖBW - das ist der Verein der Bibliotheken mit einem in der
> katholischen Kirche beheimateten Träger, mein Ansuchen um die
> statutenmäßig abgesicherte Rückvergütung meiner Fahrtkosten zum
Fortbildungskurs in

--
Lieber Günther Mähr!

Ich bin gestern von unserem Bürgermeister auf den Zusammenhang zwischen dem
Formular, in dem steht, dass die Gemeinde und die Pfarre um den
Fahrkostenersatz für meinen Kurs in Strobl aus den Mitteln der Bischofskonferenz bitten
und dem Schreiben des öbw angesprochen worden. In dem Schreiben des ÖBW steht
ausdrücklich, dass das Bundesministerium nicht mehr die Fahrtkosten bezahlt.
Warum nicht drinnen steht, dass die Fahrtkosten auch aus den Mitteln der
Bischofskonferenz nicht mehr
bezahlt werden können, weiss ich auch nicht. Für unseren Bürgermeister ist
dies etwas verwirrend. Aber- wir haben dann geklärt, dass unsere Gemeinde die
nächsten Fahrtkosten übernimmt. Die Kosten für meinen Kurs in den
Semesterferien haben wir aus dem Büchereigeld bezahlt.

Liebe Grüße
Irmgard Kothbauer
8501 Lieboch