biblio: Kids' Guernica

Oesterr. BibliotheksWerk oebw at biblio.at
Do Apr 3 10:38:01 CEST 2003

Liebes biblio-forum,

> Vor einigen Tagen erhielt ich von der Vorarlberger Koordinatorin der
> Aktion "KID'S GUERNICA" Informationen zu diesem Projekt, die ich gerne
> an Sie weiterleite.

Einige Bibliotheken haben auch schon damit begonnen, mit speziellen Büchertischen
und Informationen ihre Stellungnahme gegen Krieg öffentlich zu bekunden.

Als gut wahrnehmbares Symbol (das man auch über einen solchen Büchertisch
hängen könnte) setzen sich zunehmend die italienischen bunten PACE-Fahnen
durch - mittlerweile mit Schriftzügen in allen Farben.

Infos hier
http://www.gsoa.ch/gsoa/material/pace.htm

Eine Bestellmöglichkeit in Österreich findet sich z.B. unter:
http://www.friedensfahnen.at/

mit lieben Grüßen
Reinhard Ehgartner

Österreichisches BibliotheksWerk