biblio: �ber Wasser

Bibliothek Zwettl mail at bibliothek.zwettl-rodl.at
Mi Jun 18 16:24:02 CEST 2003

Liebe Frau Stadler, liebe Kolleginnen und Kollegen!

Zum "Jahr des Wassers":
ein sehr spannender Roman aus der Provence zu dieser Thematik (besonders,
wenn man die dortige Gegend kennt) ist "Die Wasser der Hügel" von Marcel
Pagnol (einer meiner Lieblingsschriftsteller). Ich weiß aber nicht, ob
dieser Roman noch erhältlich ist. Es geht um eine provencalische
Bauernfamilie und um die Probleme (Streitigkeiten mit Nachbarn...) um das in
der dortigen Gegend so kostbare Nass.

Liebe Grüße aus dem Mühlviertel!

ÖB 4180 Zwettl an der Rodl
Johann Lenzenweger