biblio: Umfrage Bibliothekssoftware

Margit Steiner margit.steiner at aon.at
Mi Nov 5 21:26:01 CET 2003

sehr geehrter herr krejci!
da sie in wien ansässig sind, sollten sie sich die homepage des büchereiverband österreichs unter www.bvoe.at ansehen. dort finden sie eine übersicht über die vom büchereiverband geförderten bibliotheksprogramme für öffentliche bibliotheken in österreich. wissenschaftliche bibliotheken  stellen andere anfoderungen, aber auch hier ist der markt relativ übersichtlich und die anzahl der mitbewerber neben aleph hält sich in grenzen.

mit freundlichen grüßen
margit steiner

>Antworten mit "Reply" gehen an alle Listenteilnehmer/innen
>
>Liebe BibliothekarInnen!
>
>Mein Name ist Krejci Stefan, ich studiere Lehramt Physik, Mathematik und
>Informatik an der TU Wien. Nachdem ich mein Studium im laufenden Semester
>abschließe, denke ich bereits über eine Fortsetzung nach.
>Genauer, ich würde mich gerne mittels einer Dissertation mit
>Bibliothekssoftware beschäftigen. Um das Themenfeld einmal vorab abgrenzen
>zu können, habe ich einen kurzen Fragebogen ausgearbeitet, um die Situation
> [...]

Margit Steiner DI

Kirchliches Bibliothekswerk der Erzdiözese Wien
Seilerstätte 8
1010 Wien

Tel+Fax: +43 1 513 42 56
http://www.kibi.at