biblio: MAB2-Daten�bernahme / Sicherheitseinstellungen gegen Viren

Reinhard Ehgartner reinhard.ehgartner at biblio.at
Mo Apr 5 09:55:02 CEST 2004


Liebes biblio-forum,


mit "allegro-OEB-Win" hat nun eine weitere Bibliothekssoftware eine Schnittstelle zu
"Rezensionen-online" geschaffen - neben BIBLIOTHECA-Win, BVS, EXLIBRIS und
LITTERA-Win nunmehr bereits das fünfte Programm, das auf einfachem Weg die
Katalogisate und Besprechungen aus "Rezensionen online" einspielen kann.

siehe: http://www.biblio.at/rezensionen/projekt/

* * * * * * *

Da im Gefolge der starken Viren-Verbreitung gelegentlich Irrläufer durch das biblio-
forum marschieren (lästig zwar, aber allesamt ungefährlich, weil wir schon seit Jahren
einen Attachment-Filter installiert haben), habe ich die Mailingliste zur Beobachtung
der Situation vorübergehen auf "moderiert" umgestellt. Das heißt, die von Ihnen an
das biblio-forum gerichteten Mails müssen erst von uns noch freigeschaltet werden -
was in der Regel sehr sehr rasch erfolgt.


Aktuelle Infos zum Virengeschehen und die Möglichkeit eines Sicherheits-checks
finden Sie unter:
http://derstandard.at/?id=1622365
http://www.heise.de/security/dienste/emailcheck/



mit lieben Grüßen
Reinhard Ehgartner




--------------------------------------------------------
http://www.rezensionen.at : der größte
Rezensionspool im deutschen Sprachraum

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Österreichisches BibliotheksWerk
Das Forum katholischer Bibliotheken
Elisabethstraße 10  A 5020 Salzburg
Tel +43 / 662 / 8818 66  www.biblio.at





Mehr Informationen über die Mailingliste biblio-forum