biblio: Impulse zur Lesef�rderung

Reinhard Ehgartner reinhard.ehgartner at biblio.at
Mi Apr 28 07:58:02 CEST 2004

Liebes biblio-forum,

zum Thema 'Leseförderung' möchte ich auf Angebote bzw. Materialen diverser
Bibliotheksorganisationen hinweisen: Es finden sich hier einige sehr konkrete
Hinweise, Impulse und Hilfestellungen (Checkliste für Lesungen, Buchlisten etc.):

Bayrische Staatsbibliothek : Landesfachstelle für das öffentl. Bibliothekswesen:
http://www.lfs.bsb-muenchen.de/Informationen/lesefoerderung/

Borromäusverein Bonn: (Rubrik rechts: 'Kinder lieben Bilderbücher')
http://www.borro.de

Erzbistum Köln:
http://www.erzbistum-koeln.de/opencms/opencms/medien/buecherei/lesefoerderung/

Buchklub: Projekt 'Lesefit'
http://www.lesefit.at/

Wenn Sie weitere interessante Online-Angebote kennen, stellen Sie die Adressen
bitte ebenfalls ins biblio-forum.

Reinhard Ehgartner

Weiterleiten möchte ich den folgenden Hinweis aus der Südtiroler 'biblio-list' auf eine
aktuelle CD-ROM-Empfehlungsliste: