biblio: Wertsch�tzung

Zenz Claudia zenzc at sbg.at
Fr Apr 29 12:31:01 CEST 2005

Liebe Kollegen und Kolleginnen,

mit den Rezensionen-online und jetzt auch mit den Katalogisate-online
(herzlichen Glückwunsch zu diesem bahnbrechenden Wurf), bin ich als
ehrenamtliche Bibliothekarin in ein wunderbar funktionierendes und
rundum informatives System eingebettet und getragen, kein Tag, an dem
ich nicht irgendwie Nutzen davon ziehe.
Durch die Mailing-Liste bekommt die Bücherwelt noch einen familiären
Charakter, ich möchte mich bei allen Teilnehmern für die bewegenden
Anregungen und zielführenden Tips sehr bedanken!
Unermüdlich fängt das biblio-team zusätzlich hartnäckige Fragen und
Probleme auf, die dann direkt gelöst werden. Dankbar werden
punktorientierte Verbesserungsvorschläge aufgegriffen.
Sorgen finanzieller oder räumlicher Art können durch den Ideenreichtum
und das Wissen dieses Netzes, inklusive der auch persönlich
bereichernden Fortbildungskurse, mit kleinen Erfolgen menchlicher Natur
entgegengewirkt werden, was sehr befriedigend ist. Reduziert blickend
auf das einfache Gespräch mit den Büchereilesern und den neugierigen
Blicken der Volkschüler, macht mich die Bücherei glücklich, auch ohne
"die- tollste- Bücherei- Österreichs- Trophäe".

Dank des Biblio-teams wurde ich über die mailing-liste vom 19.04.05 auf
tolle "Spielhits" aufmerksam, die ich schon mit Schülern ausprobiert
habe. Großer Erfolg!
Falls jemand noch gute Unterlagen für das Schaupiel mit Kindern ohne
große Vorbereitung kennt, wäre ich für eine Information dankbar.

Mit wirklich ernstgemeint herzlichen Grüßen an alle Mitarbeiter,

Claudia Hufnagel-Zenz