biblio: Mittelalterliche Texte in der KJL

Bastet bastet.lak at aon.at
Do Sep 15 13:39:08 CEST 2005

Liebe Mitglieder des Biblioforums!

Ich bin im Zuge der Vorbereitung meiner Diplomarbeit auf der Suche nach
Berarbeitungen oder Nacherzählungen mittelalterlicher bzw.
mittelhochdeutscher Texte für die Kinder- und Jugendliteratur.

Dabei gilt mein Hauptinteresse vor allem Werken abseits des Nibelungenliedes
oder der Artus-Epik.

Ich bin teilweise zwar schon fündig geworden, bin mir aber sicher, dass mir
einige Werke entgangen sind.

Ich möchte mich schon jetzt herzlichst für alle Hinweise an meine
E-Mail-Adresse bedanken!

Mit freundlichen Grüßen

Hedwig Burghardt

email: a9503463 at unet.univie.ac.at
ehrenamtlich tätig in der Pfarrbibliothek Korneuburg