biblio: etiketten auf cds usw.

Anni Sarsteiner anni.sarsteiner at bifeb.at
So Dez 4 06:34:07 CET 2005

ich weiss, man ist versucht auf alle medien das in der bibliothek
übliche bibliothekspickerl drauf zu geben. auf audio-cds ist es
vielleicht nicht so tragisch, aber auf dvds sollte man gänzlich darauf
verzichten.
dvd drehen sich beim lesen mit einer wesentlich höheren geschwindigkeit
und man kann sich vorstellen, dass das nicht gut ausgehen kann, wenn das
pickerl vielleicht nicht ganz in der mitte ist (unwucht, etiketten- oder
kleberrückstände usw. können einiges anrichten im laufwerk).
mein vorschlag, und so machen wir es auch, alle diese medien mit einem
dafür geeigneten stift beschreiben.

ich bin schon gespannt auf weitere vorschläge und ich lass  mich auch
gern belehren, sollte ich nicht recht haben.
mit lieben grüßen an alle im forum

anni sarsteiner
öffentliche bibliothek der pfarre st. wolfgang