AW: biblio: Eigentumsetiketten auf CDs

Gruber Gerhard gegru at ktp.at
Mo Dez 5 08:13:02 CET 2005

Liebe Forum-Leser

Aus meiner Erfahrung kann ich nur sagen, dass alle Etiketten, die nicht
wirklich zentrisch auf CDs geklebt sind, bei den heute üblichen
schnellen Drehzahlen der Laufwerke zumindest zu einem stark ehöhten
Laufgeräusch führen.
Meist aber, treten schwere Lesefehler auf. Bisher ist es mir nur mit
Hilfe von runden Etiketten und einem speziellen Zentrierwerkzeug
gelungen, CDs brauchbar zu etikettieren. Da der Prozess für mich recht
aufwendig ist, habe ich es bleiben lassen und klebe die Etikette auf die
CD Hülle. Bei der Entlehnung ist es dann notwendig zu überprüfen, ob in
der Hülle auch das drinnen ist, was außen draufsteht.

mfg
      G. Gruber, Öff. Bibliothek Obergrafendorf