biblio: "Was war denn das?" oder "Schon wieder diese Leute aus St. Eiermarkt"

Schlatzer Helmut Helmut.Schlatzer at stadt.graz.at
Sa Jun 3 12:14:01 CEST 2006

An die lieben Gäste des BVÖ (Bibliothekarverband Österreich)- Kongresses im Palais Niederösterreich in Wien!

Vor etwa vierzehn Tagen hat Frau Sturm (Stadtbibliothek Voitsberg) Herrn Mag. Leitner (BVÖ) gebeten, einige jener Buchattrappen (50x70), die erstmals bei der Kinder- und Jugendbuchpreisverleihung im Mai 2006 in Gleisdorf zum Einsatz gekommen waren, auch in Wien beim BVÖ- Kongress ausstellen zu dürfen.

Auf diese Weise sollten die Aktivitäten des www.bibliothekarsforum.at <http://www.bibliothekarsforum.at/>  auch über die steiermärkischen Grenzen hinaus präsentiert werden.

Als Ergänzung dazu bot ich an, einen Teil meiner künstlerischen "Normalbuchpräparationen" auszustellen.

Am Mittwoch der Vorwoche erfuhren wir schließlich, dass unsere Exponate ausgestellt werden dürfen.

Aus diesem Grund befanden sich sowohl im Programmheft des BVÖ als auch auf der Internetseite keinerlei Hinweise diesbezüglich.

Einige der beim Kongress anwesenden Gäste fragten mich, wo sie die großen (leeren) Buchattrappen erwerben könnten. Ich werde demnächst Kontakt mit der Verpackungsfirma aufnehmen und Sie persönlich, bzw. alle MailinglistenbenutzerInnen auf dem laufenden halten!

mit lieben, freundlichen & sonnigen Grüßen aus dem verregneten und bitterkaltem Graz :-)

für das www.bibliothekarsforum.at <http://www.bibliothekarsforum.at/>

Helmut A. Schlatzer

Kulturamt

Stadtbibliothek/ Bücherbus