biblio: Erfahrungen mit Kassetten

Bibliotheksleitung bibliotheksleitung at gde-elsbethen.at
Do Jul 6 10:33:17 CEST 2006

Liebes Forum!

Ich habe eine Frage zu Kassetten bzgl. Haltbarkeit und Verschleiß.

Ich habe innerhalb von einigen Wochen sechs, relativ neue Kassetten (3 - 5 x
entliehen, Benjamin Blümchen, Bibi & Tina, Wendy)  kaputt zurückbekommen.
Entweder war das Band gerissen oder "gefressen". Alle diese Kassetten
stammen von "Kiddnix Studios, Berlin" - hellblaue Kassetten, die verschweißt
anstatt zusammengeschraubt sind, sodass man sie nicht mehr aufmachen kann,
um so das Band wieder kleben zu können.

Ich habe fünf der Bänder an Kiddnix gesandt, die natürlich keinen
Qualitätsmangel feststellen konnten und die Schuld bei den
Kassettenrecordern meiner Leser vermuten.

Meine Frage: Gibt es in anderen Bibliotheken ähnliche (schlechte)
Erfahrungen mit Kiddnix-Produkten?

Für mich ist nämlich nicht nachvollziehbar, warum die Kassettenrecorder nur
auf diese Kassetten losgehen und die, anderer Hersteller verschonen.
Meine Konsequenz daraus wäre, auf "Kiddnix"  zu verzichten (auch wenn ich
diesmal die 5 Kassetten aus Kulanz ersetzt bekommen habe).

Ich danke für Ihre Erfahrungen und wünsche allen
einen wunderschönen Sommer

Silvia Riepl
Gemeindebibliothek Elsbethen
Pfarrweg 6