biblio: Bilderbuchautor gesucht

Elisabeth Zehetmayer elisabeth.zehetmayer at biblio.at
Di Jan 24 09:43:02 CET 2006

Liebe Frau Aigner,
liebe Kolleginnen und Kollegen,

ad hoc fallen mir bezüglich Ihrer Anfrage folgende Namen
österreichischer KinderbuchautorInnen ein, die für die gesuchte
Altersgruppe Lesungen anbieten und sehr zu empfehlen sind:
Jutta Treiber, Gerda Anger-Schmidt, Georg Bydlinski, Heinz Janisch,
Martin Auer, Christine Rettl-Opgenoorth...
eine sicher hilfreiche Übersicht mit Autorenporträts findet sich z. B.
auf der Homepage der IG-Lesen unter

http://www.ig-lesen.at/

hier findet man auch nähere Auskünfte über die üblichen Honorare
und eine Kontaktaufnahme mit den AutorInnen via E-mail ist zumeist
unkompliziert möglich.
Für die gute Durchführung der Lesung darf ich auch auf unseren
Leitfaden "Literatur live" hinweisen, der unter

http://www.biblio.at/praxis/index.htm

kostenlos heruntergeladen oder spiralisiert direkt bei uns im
Bibliothekswerk bestellt werden kann. (für Mitglieder um 3 Euro, für
Nichtmitglieder um 5 Euro)
Außerdem bin ich bei der Vermittlung einer geeigneten Autorin,
eines geeigneten Autors gerne behilflich. Tel: 0662/881866

Mit lieben Grüßen aus dem Bibliothekswerk
Elisabeth Zehetmayer

www.rezensionen.at : der literaturpool
österreichisches  bibliothekswerk
das forum katholischer bibliotheken