biblio: Mozart

Zenz Claudia zenzc at sbg.at
Do Feb 2 15:48:04 CET 2006

Liebes biblio-forum,

angeregt durch Frau Sandtners Suche nach einem "Mozart- Spezialisten",
kann ich Ihnen  einen 5- CD-Würfel: "Mozart mein Mozart" für 17 Euro
empfehlen.

Lutz Görner erzählt auf der Grundlage der Mozart-Biographie von Volkmar
Braunbehrens das Leben Mozarts, begleitet von über 100 Musikbeispielen.
Äußerst gelungen.

Ein Heftchen führt durch die Zeittafel und mit den lexikalischen
Anmerkungen begegnet man auch z.B. Beethoven und Goethe.

Eine Fundgrube: www.rezitator.de

Sonntags: "Lyrik für alle" auf 3sat, 9.05 Uhr (zehn Minuten)

mit lieben Grüßen
Claudia Hufnagel-Zenz