biblio: digitalisierte archive

Bäckerei Wiesmeier baeckerei.wiesmeier at utanet.at
Fr Nov 24 17:48:18 CET 2006

Liebe Kolllegin Rigler!
Bei uns in den Bibliotheken gab es in diese Richtung noch keine Anfrage.
Ich würde unter den Leserinnen und Lesern einfach mal eine Umfrage machen ob
sie solche Dienste wünschen, denn nur weil sich vieleicht ein Kulturstadtrat
profileren
will, wäre es für mich zu teuer.
Dieses Thema ist auch sehr Komplex, in Archiven zu recherchieren ist für
nicht geübte sehr mühsam, denke da besonders an die verschiedenen EDV
Programme.
Jedenfalls wäre es einfacher einen diesbezüglichen  Wunsch an das
betreffende Archiv zu senden und dann die dafür anfallenden Kosten zu
verrechnen und wirtschaftlich auch besser zu vertreten.
Liebe Grüße
Peter Wiesmeier
(Obmann der Bibliodrehscheibe Waldviertel)