biblio: digitalisierte archive

Anita Eichinger eichinger at bvoe.at
Mo Nov 27 14:05:04 CET 2006

Liebe Kolleginnen und Kollegen!

Schön wäre es, wenn die Umsetzung guter Ideen so leicht funktionieren würde!
Das Urheberrecht spricht allerdings dagegen: Ein Versenden der Ergebnisse, wie von Herrn Wiesmeier vorgeschlagen,
widerspricht dem Urheberrecht und ist nicht erlaubt.

Interessante Links zum Thema Urhberrecht:
http://www.austria.gv.at/2004/4/7/Urheberrechtsgesetz.pdf (Urheberrecht im Volltext)
http://www.internet4jurists.at/urh-marken/immaterial.htm

Interssant dazu auch die Klage gegen Subito:
http://www.subito-doc.de/ > Urheberrecht

Mit freundlichen Grüßen
Anita Eichinger