biblio: Hornschwanzdrache

Iris Trenkler iris.trenkler at lsr-noe.gv.at
Mi Nov 21 12:40:49 CET 2007

Liebe KollegInnen,
vielleicht kann mir ein "Drachenexperte" weiterhelfen: es geht um eine Anfrage einer Leserin:
sie ist auf der Suche nach einem Buch (vielleicht Drachenritter von Cornelia Funke) in dem ein transsylvanischer Hornschwanzdrache mit dem Namen Norbert
vorkommt. Ich kenne das Buch leider nicht, mir ist nur Harry Potter bekannt, dort gibt es einen Drachen Norbert und einen ungarischen Hornschwanzdrachen.

Über eine Hilfe wäre ich sehr dankbar, mit freundlichen Grüßen, Iris Trenkler