AW: biblio: Brief-Suche

Martina Frick martinafrick at gmx.net
Di Jan 9 11:20:05 CET 2007

Liebe Frau Zehetmayr!

Spontan fällt mir zum Thema "Briefe" Folgendes ein:

Jaclyn MORIARTY: Der Club der nackten Wahrheiten.
 - ein Jugendbuch - ich glaube ARENA-Verlag -, das praktisch
 nur aus Briefen, Zettelbotschaften zwischen einem jungen
Mädchen (15/16) und seiner Mutter und seiner Brieffreundin
besteht. Dazwischen gibt es rätselhafte Botschaften von
verschiedenen Vereinigungen wie z. B. dem "Club der nackten
Wahrheiten" oder der "Vereinigung der Teenager" etc., deren
Herkunft eines der Rätsel ist, das sich im Laufe des Romans
löst - so wie auch die Suche nach der verschwundenen Freundin
der Protagonistin. Sehr amüsant und originell und bei meinen
Schülerinnen (15/16) sehr beliebt.

Und natürlich denke ich auch an Goethes "Werther".

Bei Gelegenheit mehr.

Lieben Gruß

Martina Frick (Schulbibliothek Zams)

-------- Original-Nachricht --------