biblio: Brief-Suche

philipp ennemoser philipp at azorenhoch.at
Di Jan 9 12:22:55 CET 2007

hallo an alle!
mir fällt da spontan (weil nachgeschlagen) folgender mini-brief ein:

"Liebe Phoebe,
ich kann doch nicht mehr bis Mittwoch warten, und wahrscheinlich mache
ich mich heute nachmittag auf den Weg nach Westen. Warte um Viertel nach
zwölf an der Tür vom Kunstmuseum auf mich, wenn Du kannst; dann gebe ich
Dir Dein Weihnachtsgeld zurück. Ich habe nicht viel ausgegeben.

Viele Grüße
Holden"

aus "der fänger im roggen", j.d. salinger;

ist fast am ende des buches, als sich holden von seiner schwester
verabschieden möchte; sie treffen sich und gehen dann in den zoo, wo
phoebe auf einem karussell runden dreht, während ihr holden aus einiger
entfernung dabei zusieht.
immer wenn ich an das buch denke (oder an zoo oder an central park...),
fällt mir diese stelle ein...

beste grüße, philipp